Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PR-Controlling und PR-Evaluation

November 2021 @ 9:30 am - 3:00 pm

Qualifizierte Nachweise über den Erfolg von PR-Maßnahmen, Analysen und KPI werden immer häufiger eingefordert: sei es zur Optimierung und Steuerung, aber auch zur Legitimation der weiteren PR-Aktivitäten.

Das Seminar gibt einen Überblick über die Möglichkeiten und Instrumente, die PR-Ziele eines Unternehmens, die Zielerreichung und den erreichten Erfolg zu messen und fragt, welche KPI zur Messung von PR-Zielen eigentlich eingesetzt werden können.

Da selber Ausprobieren aber besser ist als reines Zuhören, wird das Seminar als Evaluationswerkstatt durchgeführt: ein Evaluationsplan wird erstellt, Messinstrumente werden angewendet und KPI erarbeitet.

Gearbeitet wird entweder an einem aktuellen Beispiel oder – falls gewünscht – ad hoc an den täglichen Herausforderungen der Teilnehmer/innen.

PR-Controlling und PR-Evaluation, Workshop Wien – APA-Campus

Details

Datum:
November 2021
Zeit:
9:30 am - 3:00 pm